SAMARITER KURSE – LERNEN SIE ANDEREN ZU HELFEN

Kurse die Sie befähigen anderen richtig zu Helfen.

Lernen Sie, wie Sie im Fall helfen können

Nothilfekurs Blended Learning

Der Selbstlern-Nothilfekurs für Führerausweiserwerbende
Im Nothilfekurs erlernen Sie lebensrettende Sofortmassnahmen. Diese ermöglichen es Ihnen, bei Verkehrsunfällen sicher Erste Hilfe zu leisten und bei medizinischen Notfällen die richtigen Massnahmen zu treffen. Der Kurs ist für Führerausweiserwerbende obligatorisch.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Nothilfekurs besteht dieser Kurs aus einem Selbstlernteil für die Theorie und einem anschliessenden Präsenzkurs für den Praxisteil.

BLS-AED Komplett

Der Komplettkurs für die grundlegenden Massnahmen zur Wiederbelebung. Im Kurs BLS-AED-SRC Komplett (Generic Provider) erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und deren Vertiefung und Anwendung bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen.

Notfälle bei Kleinkindern

Der Kurs für sicheres Handeln in Notfallsituationen bei Kleinkindern. Im Kurs Notfälle bei Kleinkindern erlernen Sie sicheres Handeln im Umgang mit Kindern in Notfallsituationen. Insbesondere liegt der Fokus des Kurses auf dem korrekten Vorgehen und der Anwendung von Erste-Hilfe-Massnahmen bei ansprechbaren, wie auch bewusstlosen oder leblosen Kindern.

Massgeschneiderte Kurse für Firmen, Institutionen und Vereine

In der Schule, auf der Baustelle, im Laden, während dem Sport, bei einer Familienfeier:
Wo immer Sie, ein Angehöriger oder einer Ihrer Mitarbeiter im Arbeitseinsatz stehen: Überall kann sich ein Unfall ereignen, oder ein medizinischer Notfall wie z.B. ein lebensbedrohender Herzinfarkt eintreffen.

AKTUELLE KURSE IM ÜBERBLICK