WO SAMARITER FÜR SICHERHEIT SORGEN

Machen Sie Ihren Anlass zu einem sicheren Ort.

Wichtiger Hinweis: Vorbei ist die Zeit des „Pflästerlivereines“, wir distanzieren uns davon, Professionalität soll nun gelebt werden. Sei dies im Auftreten mit einheitlichen Uniformen, mit Material welches selbstverständlich auch ein Defibrillator und Sauerstoff beinhaltet und mit Samariter/innen, welche jedes Jahr Weiterbildungen in Form von Übungen und IVR Kurse vorweisen. Alle unsere Samariter sind Stufe IVR2 ausgebildet und einige haben sich freiwillig auch auf Stufe 3 (Betriebssanitäter) weitergebildet.

Tarife ab dem Jahr 2022:

6.00 – 22.00 Uhr, 80 Fr. pro 2 Samariter/ Std. (ein Sanitätsposten wird immer mit 2 Personen besetzt)
22.00 – 6.00 Uhr, 120 Fr. pro 2 Samariter/ Std. (ein Sanitätsposten wird immer mit 2 Personen besetzt)

Sanitätsdienste

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Samariterinnen und Samariter für die Sicherheit. Der Samariterverein Lenzburg und Umgebung ist ein erfahrener Anbieter von Sanitätsdiensten.

Viele praktische Einsätze und regelmässige Trainings befähigen uns dazu, fachgerecht zu helfen. Wir Samariter organisieren Sanitätsdienste als umfassenden Service für Veranstaltungen jeder Art und Grösse zu fairen Bedingungen. Wir sind lokal verankert und kennen die örtlichen Gegebenheiten. Wir sind mit den Trägern des Gesundheits- und Rettungswesens gut vernetzt und sind uns gewohnt, mit professionellen Rettern zusammenzuarbeiten.

Die Lenzburger Samariter organisieren optimal, die Postendienste sind risikogerecht personell besetzt und ausgerüstet. Abmachungen mit den Veranstaltern werden vertraglich festgehalten. Benötigen Sie für eine sportliche oder gesellschaftliche Veranstaltung einen Sanitätsdienst? Die Samariter des Samaritervereines Lenzburg und Umgebung sind gerne für Sie da.

Ihre Ansprechperson rund ums Thema Postenwesen: Melanie Bitterli

Buchung Sanitätsdienst

Aktuelle Information:

Liebe Sanitätsdienstanfragende
Am 04. + 05. Mai 2024 und den ganzen Monat Juni 2024 sind wir bereits ausgebucht und können keinen weitern Anlass mehr betreuen.
Besten Dank für Ihr Verständnis.
Sanitätsdienstverantwortliche

Zeitraum der Veranstaltung

Bis
Anzahl Stunden

Aktiv Beteiligte Teilnehmer*

Publikum

Umgebung

Weitere Themen – Samariter Verein Lenzburg

Blut spenden

Die Blutspende SRK AG/SO und der Samariterverein Lenzburg und Umgebung begrüssen Sie herzlich zu den Blutspendeaktionen in Lenzburg.

Mitglied werden

Als Samariter helfen Sie anderen Menschen und als Vereinsmitglied finden Sie neue Freunde. Wir freuen uns auf Sie!

Über uns

Erfahren Sie wer wir sind, was wir tun und warum wir es tun. Sehen Sie sich unser Organigram an und treten Sie uns bei.

Geld spenden

Auch als nicht aktives Mitglied haben Sie die Möglichkeit uns zu unterstützen.