WIR SIND IHRE SAMARITER AUS LENZBURG

Gemeinsam helfen wir anderen Menschen

Am 29. November 1904 wurde der Samariterverein Lenzburg und Umgebung gegründet.

Ihre Samariter in Lenzburg

Der Samariterverein bezweckt die Förderung des Samariterwesens und die Erfüllung humanitärer Aufgaben im Sinne des Rotkreuzgedankens.

Die Aktivmitglieder beteiligen sich an den Tätigkeiten des Vereines, sind verpflichtet, die Interessen des Vereines nach Kräften zu wahren und die Bestrebungen der Lenzburger Samariter zu fördern. Die Aktivmitglieder sind bereit Verletzten und Erkrankten freiwillig Erste Hilfe zu leisten.

Der Samariterverein Lenzburg und Umgebung engagiert sich bei Blutspendeaktionen, führt diverse öffentliche Kurse durch und erteilt Kurse in Firmen zu firmenspezifischen Themen. Der Sanitätsdienst in allen Gemeinden, die dem Samariterverein Lenzburg und Umgebung angehören, ist aus den Aktivitäten des Vereines nicht mehr wegzudenken. Die Aktivmitglieder werden von den nach den Richtlinien des SSB zertifizierten Kurs- und technischen Leitern geschult und weitergebildet. Die Samaritersammlung, die freiwillige soziale Hilfe und viele weitere Aufgaben gehören zu den Aktivitäten des Samaritervereines Lenzburg und Umgebung.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Wer wir sind und wie Sie uns erreichen

Unser Organigramm

Funktion Name E-Mail Telefon